Unser Verein wurde im Jahr 2011 aus der Idee der KAB-Initiativgruppe (Ortsgruppe Birgden) und einem Projekt “Dorfwerkstätten” gegründet. Bereits zwei Jahre vor der Vereinsgründung hat diese Initiativgruppe erste Überlegungen zur Spielplatzgestaltung in unserem Ort gemacht. Wieso nun aus einer Spielplatz-Planung ein Mehrgenerationen - Spielraum wird und warum es unseren Verein überhaupt gibt, lesen sie hier. Da unser Projekt unter Anderem auch der Jugendhilfe zu Gute kommt, konnten wir einen gemeinnützigen Verein gründen. Das heißt, ihren Mitgliedsbeitrag oder ihre Spende können sie bei der nächsten Steuererklärung direkt von der Steuer absetzen. Zu einem ordentlichen Verein gehört auch ein Vorstand. Dieser besteht laut Satzung aus drei Personen. Wenn sie mehr über den Vorstand wissen möchten, dann klicken doch mal hier hin. Möchten sie sich nicht durch alle Seiten klicken, sondern sofort unserem Verein beitreten oder sponsern, dann schauen sie auf jeden Fall mal auf unseren Infoseite für zukünftige Mitglieder und Sponsoren.
CAJ-Projekte   Die CAJ (Ortsgruppe Birgden) wird aktiv an der Gestaltung der Spiel(T)räume Birgden mitmachen und wird ein eigenes Projekt auf dem  Spiel(T)räume-Land anbieten. “An d’r Heggeströper”  Ein Projekt für unseren Ort und die ganze Gemeinde! Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Gestaltung mit zu wirken.
Der Verein            Der Verein            Der Verein Über uns * Der Verein Spiel(T)räume Birgden